Versand & Retoure
Die Verpackung meines Produktes ist beschädigt angekommen, an wen kann ich mich wenden?
Leider haben wir nach dem Umstellen auf nachhaltigere und vollständig recyclebare Verpackungen häufiger Probleme mit dem Versandprozess beobachtet. Die nachhaltigen Materialien sind zwar stabil, aber durch den weitestgehenden Verzicht auf Weichmacher und extra geringere Mengen an Erdöl verbrauchendem Plastik, sind die natürlich nicht so stabil wie dickwandige PET-Dosen.
Sollte mal ein Produkt beschädigt bei dir ankommen, kannst du dir fast sicher sein, dass es NICHT so im Lager liegt, sondern während des Versandprozesses, also auf dem Weg zu dir, einen kleinen Einriss bekommen könnte. I.d.R. ist das Produkt also bedenkenlos konsumierbar; einfach umfüllen (zusammen mit den Trockenmittelbeuteln!) und luftdicht verschließen oder Panzerband auf den Defekt.
Sollte ein Produkt aber beschädigt bei dir eintreffen, kannst du dich natürlich gerne bei uns über das Kontaktformular melden! Mach gegebenenfalls auch gerne ein bis zwei Fotos der Beschädigung, der Verpackung und der Chargennummer, damit uns die Zuordnung einfacher fällt.
Mein Paket kommt nicht an?
Nach spätestens 3 bis 5 Tagen sollte das Paket bei dir ankommen. Solltest du also auf dein Paket warten und es scheint nicht anzukommen, könnte es sein, dass der Paketbote es bei einem Paketshop abgegeben hat. Nutz bitte die Sendeverfolgung / Trackingcode den du von uns per Mail bekommst!
Wenn du unverhältnismäßig lange warten musst liegt es oft tatsächlich auch daran, dass du (versehentlich) noch gar nicht gezahlt hast – prüfe das bitte auch einmal.
Ich möchte mein Paket zurücksenden, was muss ich tun?
Du hast natürlich immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht – nur verstehen wir das nicht. Jemand bestellt bewusst die Produkte. Wir versenden diese. Die Ware kommt unbeschädigt an. Jemand möchte diese Ware die verschickt, verpackt und schadfrei angenommen wurde zurücksenden – ABER WARUM? Das geht natürlich. In diesem Szenario übernimmt der Kunde die Kosten für die Rücksendung. Nimm dazu Kontakt mit uns über das Kontaktformular mit Nennung deiner Bestellnummer auf, ok? Du musst dazu natürlich keinen Grund angeben, für uns wäre es aber dennoch schön zu wissen – eventuell können wir dir ja helfen, deine Bedenken und den Grund der Retoure aufzulösen.
Was kostet der Versand? Ab wann kann ich Versandkostenfrei bestellen?
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 6,90 Euro. Ab einem Warenwert von 129,00 Euro ist der Versand in Deutschland kostenlos. Wir versuchen die Preise transparent auszuweisen – das wird aber oft nicht positiv wahrgenommen. Der Versandprozess ist i.d.R. noch kostspieliger als diese 6,90 Euro.
Was muss ich beim Versandprozess beachten und wie kann ich mithelfen um den Versand möglichst nachhaltig zu gestalten?
Du kannst dabei helfen, indem du größere Bestellungen aufgibst, um Verpackungsmaterial zu sparen. Unsere Verpackungen sind so umweltfreundlich wie möglich gestaltet, und wir arbeiten ständig daran, unseren CO2-Fußabdruck zu verringern. Was heutzutage wirklich nicht einfach ist …
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel dauert der Versand innerhalb Deutschlands 1–4 Werktage. Für den Versand ins Ausland kann die Dauer variieren, in der Regel 5–10 Werktage. Größere Bestellungen nehmen in der Regel auch etwa 1 Tag mehr in Anspruch als kleinere Bestellungen. Wichtig ist auch: Es wird erst nach ZahlungsEINGANG verpackt. Die Zahlung über Klarna-Sofort ist eine normale Banküberweisung, mit einer Bearbeitungszeit von 1–4 Werktagen bis zum ZahlungsEINGANG, aber diesem Zeitpunkt dauert der Versand noch einmal 1–4 Werktage. Paypal dagegen transferiert das Geld innerhalb weniger Minuten bis Stunden.
Du möchtest unsere Produkte bei dir im Shop, Supermarkt, Gym, in deiner Physio-, HP- oder Arztpraxis vertreiben? Du bist Therapeut und möchtest deinen Patienten richtig gute Ergänzungen anbieten können? Dann schreib uns eine Mail und wir besprechen dort alles weitere.
Da wurde uns doch tatsächlich schon oft gesagt, dass wir ziemlich freundlich & ausführlich antworten? Wir geben uns hier zumindest tierisch Mühe! Das ist unsere Dankbarkeit und Wertschätzung dafür, dass du dich für unsere Produkte interessierst und eventuell auch schon ein Kunde bei uns bist*. Das ist nicht selbstverständlich, denn wir wissen selbst, dass es 1000e andere Marken gibt. Umso mehr freuen wir uns, dass du gerade hier bist!
Also: Wenn dir das FAQ deine Frage noch nicht beantworten konnte, zögere nicht uns über das Kontaktformular zu kontaktieren!
*Aber auch wenn du (noch) kein Kunde bist, antworten wir natürlich so freundlich, kompetent und ausführlich wie nur möglich! Unfreundlichkeit gibt es auf diesem Planeten schon genug, leider…
Da wurde uns doch tatsächlich schon oft gesagt, dass wir ziemlich freundlich & ausführlich antworten? Wir geben uns hier zumindest tierisch Mühe! Das ist unsere Dankbarkeit und Wertschätzung dafür, dass du dich für unsere Produkte interessierst und eventuell auch schon ein Kunde bei uns bist*. Das ist nicht selbstverständlich, denn wir wissen selbst, dass es 1000e andere Marken gibt. Umso mehr freuen wir uns, dass du gerade hier bist!
*Aber auch wenn du (noch) kein Kunde bist, antworten wir natürlich so freundlich, kompetent und ausführlich wie nur möglich! Unfreundlichkeit gibt es auf diesem Planeten schon genug, leider…